Fashion, Introducing, News
Schreibe einen Kommentar

Fashion Insights | Von Designer-Kollaborationen & sommerlichen Lookbooks

Fashion Insights header

Und wieder eine neue Kategorie hier auf habits. Da in der Modewelt tagtäglich unheimlich viel passiert und euch wir nur zu gerne mit allen Infos auf einmal versorgen wollen, gibt es ab sofort die News-Rubrik „Fashion Insights„, in der wir euch kurz und knackig mit allen wichtigen News, Infos und Updates aus der Modewelt versorgen. Los geht´s in der ersten Ausgabe unter anderem mit H&Ms neuester Designer-Kollaboration, einem kleinen Lookbook-Sommer-Update unserer liebsten Labels, einem herzerwärmenden Fashion-Video sowie der Frage, was uns eigentlich im kommenden Herbst so alles erwartet. In diesem Sinne: News ab!

#1 H&M X Kenzo

Vergangene Woche ließ H&M die Katze aus dem Sack: Für die nächste Designer-Kollaboration konnte sich der Lieblingsschwede niemand Geringeres als das französische Luxuslabel KENZO angeln. Das dürfte wohl nicht nur bei uns für Vorfreude sorgen. Denn während wir zuletzt mit Palmwein nicht wirklich etwas anfangen konnten, verspricht die Zusammenarbeit mit KENZO eine Kollektion von ganz anderem Kaliber. Bunt dürfte es werden und auch ein wenig wild. Der Image-Clip entführt uns passend dazu schon ein in den Dschungel!

#2 Put Up Your Sun Umbrella – WEEKDAY präsentiert seine High Summer Kollektion

11

Blau-weiße Blockstreifen in herrlichster Retro-Attitüde präsentiert uns WEEKDAY in seiner aktuellen High Summer-Kollektion, die ab sofort im Onlineshop und allen Stores erhältlich wird. Klar, dass wir da Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer bekommen. Neben luftigen Maxikleidern, gibt es bauchfreie Looks in leuchtendem AZUR und lässige Wickel-Looks und locker geschnittene Denim-Hosen. Wir hätten dann gern einmal alles bitte!

#3 Gvyn – Behind the Scenes beim Lookbook-Shooting

gvyn_summer lookbook_habitsmag

Das britische Taschen-Label Gvyn gehört seit Kurzem zu unseren absoluten Fashion-Lieblingen. Und das aus gutem Grund! Denn kaum ein anderer vereint schlichtes Design so gekonnt mit Funktionalität wie Designerin Ulrike Seeber. Wen wundert es da, dass die Taschen in England, wo die Marke ihren Ursprung nahm, bereits zu den absoluten Must Haves gehört. Butterweiches Leder ist das Markenzeichen von Gvyn. Diesen Sommer erhält es durch pudriges Rosa, zartes Hellblau und leichtes Camel sowie Grau einen modernen Twist. Und damit wir gleich noch ein bisschen mehr verliebt sind, nimmt uns Gvyn mit hinter die Kulissen beim Shooting für das aktuelle Lookbook und lädt damit gleichzeitig zum Träumen ein. Die Probe aufs Exempel gibt´s in unserer Galerie!

#4 Hayashi Fashion Film

Der Frankfurter Concept-Store Hayashi ist längst eine feste Institution in Sachen (Designer-)Mode – auch weit über die Grenzen der Mainmetropole hinaus. Jetzt liefert Besitzerin Kerstin Görling gemeinsam mit ihrem Team einen kleinen aber feinen Fashionfilm, der nicht nur eine echte Wunderwaffe gegen Montagsblues ist, sondern vor allem auch zeigt, dass man sich selbst nicht immer so wichtig nehmen sollte. Gerade in der oft so ernsten Modebranche ein Statement, dass wir nur zu gerne verbreiten! Yes!

#5 By Marlene Birger X Styleheroine | Die Pre Fall-Kampagne

By Marlene Birger Pre Fall_01

Für seine aktuelle Pre Fall-Kampagne hat das dänische Label By Marlene Birger sich die zauberhafte Evangeline Smyrniotaki von Styleheroine geschnappt und gemeinsam mit ihr das Lookbook geshootet. Das Ergebnis sind wunderschöne Bilder, geschossen von Haris Farsarakis, die perfekt den klassisch-zeitlosen Stil von By Marlene Birger mit Evangelines Hang zum Minimalistischen verknüpfen. Das ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern macht definitiv auch Lust auf die Kollektion.

#6 Cruise Collections 2017 | Die Looks von Louis Vuitton und Gucci im Bewegtbild

Die Shows für die Cruise Collections 2017 sind in vollem Gange und das wollen natürlich auch wir uns nicht entgehen lassen. Während sich rechts und links von den Laufstegen praktisch alles tummelt, was in der Modewelt Rang und Namen hat, verzücken uns auf dem Laufsteg kunterbunte Looks mit ganz viel Liebe zum Detail. Louis Vuitton setzt auf eine gehörige Portion 80er Jahre-Retro-Attitüde, starke schwarz-weiß Kontraste und lässt Rüschen und Pailletten ebenso mit Leder flirten, wie mit fließenden Stoffen. Bei Gucci zieht sich dagegen wieder die einzigartige Handschrift Alessandro Micheles, wie ein roter Faden durch die Kollektion. Das Ergebnis dessen sind pittoreske Looks, in denen die verschiedensten modischen Epochen aufeinandertreffen, aufgepeppt durch reichlich Glitzer, Spitze, Volants und andere verspielte Details. Besonders markant: die vielen Anleihen am klassischen Schottenkaro. Aber seht am besten selbst!

Kategorie: Fashion, Introducing, News

von

Laura Sodano

FOUNDER & EDITOR IN CHIEF // Lebe lieber ungewöhnlich // Mode. (Pop-)Kultur. Feminismus. Für die einen Schizophrenie par exellence, für diese Dame aber ganz normaler Alltag. Frei nach dem Motto, Gegensätze ziehen sich an, verzücken Laufstegbilder und Editorial Shoots Laura ebenso wie die 100. Neuauflage eines Susan Sontag Essays. Bücher und Mode sind ihre Schwäche, Film, Kunst und Kultur das Terrain auf dem sie heimisch ist. Die gebürtige Frankfurterin redet oft schneller, als andere denken. Sprache ist ihr Medium. Das nuancierte Spiel mit Wörtern ihre Waffe. Selten steht das Gedankenkarussell mal still. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist das Notizbuch ihr ständiger Begleiter.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *